· 

Zufall oder Schicksal?

Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie dies aber nicht - Henrik Ibsen

Früher habe ich immer nur so in den Tag gelebt, am Wochenende viel gefeiert, getrunken und die Nächte durchgemacht, als gäbe es kein Morgen mehr. Es war eine wunderbare Zeit und sie hat mir viel gezeigt und mich viel gelehrt. Allerdings kann ich mit diesem Leben nicht mehr viel anfangen. Gerade jetzt habe ich gemerkt, wenn man bewusst lebt, dann geschehen kleine Wunder. Woher kommen diese Wunder? Wieso nehme ich diese erst jetzt so bewusst wahr? Und Schicksal und Zufall liegen doch nah beieinander... oder was meinst du?

 

Versuche du doch mal zu beschreiben was für dich Schicksal heisst.. und jetzt mal mit dem Zufall! Für mich liegen die beiden Sachen einfach so nah beieinander. Durch Zufall bin ich an einem Wochenende einen anderen Weg eingeschlagen und das Schicksal hat mich mit einer alten Arbeitskollegin zusammengeführt. Durch Zufall habe ich genau so lange mit ihr gesprochen, dass die andere Freundin noch nicht losgefahren ist und mir die Tür geöffnet hat (ich bin ganz überraschend bei ihr vorbei gefahren). Zufall oder Schicksal?

 

Ich hatte Probleme mit einer ehemaligen Mitbewohnerin. Dort ging es um sehr viel Geld, was sie mir nicht zurück zahlen wollte. Nur in kleinen Schritten erhielt ich das Geld zurück. Ich habe immer mit positiven Gedanken gespielt und mir war immer bewusst, dass die Fehler, wieso sie das Geld zurück behalten wollte, nicht meine waren. Ich war sehr bemüht immer die richtigen Worte zu finden und als die letzte Zahlung ausstand und ich das Geld bereits abgeschrieben habe (ich sprach laut aus, dass ich froh sein kann bereits mehr als die Hälfte bekommen zu haben und das der Rest meine Nerven und den Stress nicht wert sein), passierte das kleine Wunder und ich bekam es doch noch von ihr zurück.

 

Und dann ist da noch dieser eine Mensch, von dem ich vorher noch nie etwas gesehen, gehört oder gelesen habe. Dann steht er vor mir, einfach so. Interessiert sich für Fotografie, ist kreativ, sieht gut aus, riecht gut, ist lustig, aber auch schüchtern zugleich. Reist gern, will etwas von der Welt sehen - genau wie ich. Waren alle Beziehungen vorher eine Probe? War ich noch nicht bereit, aufgrund meiner Einstellung oder meiner Lebenssituation, auf genau diesen Menschen? Wieso treffen 2 Herzen auf so einem Weg aufeinander? Zufall oder Schicksal?

 

Ich kann unmöglich beschreiben, ob es überhaupt das richtige Wort für das Alles gibt. Ich weiss nur, wenn du immer positiv bist, auch in Situationen die vielleicht gerade nicht so schön sind, es wird immer wieder einen Weg herausgeben. Und glaub mir, sicher entwickelt sich aus so etwas negativem, auch eine neue Idee für dein ganzes Leben. Sieh es nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung und Entdeckungstour deines Lebens.

 

Du liebes Leben - was bringst du mir noch alles tolles vorbei? <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Travel Dates 2018:

 

Thüringen, DE (Januar)
Port Louis, MS (März)

Thüringen, DE (April)

Berlin, DE (Mai)

Lissabon/Porto, P (Juni)

Weimar, DE (Juli)

London, GB (Juli)

Thüringen, DE (August)

Köln, DE (September)

Thüringen, DE (Oktober)

Thüringen, DE (Dezember)

Travel Dates 2019:

 

Thüringen, Deutschland (Januar)
Malaysia Rundreise (Februar - März)

Aberdeen, Grossbritannien (April)

Santorini, Griechenland (September)

Cape Town, Südafrika (November)

Thüringen, Deutschland (Dezember)

 

 

Unsere Wege kreuzen sich? Schreib mir gern!

 

LiLu Fotografie

 

Lisa Ludwig

8005 Zürich

+41 78 832 98 78

info@lilufotografie.ch


Eure Fotografin für Hochzeiten, Portraits und Paar-Shootings.

Hochzeiten in Zürich, in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Oder auch der ganzen Welt.