Was du noch wissen solltest

Fragen und Antworten zur Fotoreportage

1. Ich habe kein Studio. Die Natur, euer Zuhause und die Strassen Zürichs sind mein echtes Studio.

2. Ich arbeite mit natürlichem Licht. Das heisst, wir werden das Shooting nicht am Mittag machen, denn ja, die Sonne ist schön, aber gerade zu diesem Zeitpunkt sehr hart. Deshalb lohnt es sich in den frühen Morgenstunden oder am Abend zum Sonnenuntergang zu fotografieren. Dann ist das Licht am schönsten.

3. Ich bin kein Freund von Posen. Alles was du bereits über das Modeln kennst und gehört hast, gibt es bei mir nicht und kannst du getrost vergessen. Ich erzähle echte Geschichten und keine Märchen.

4. Deine persönliche Reportage erhälst du innerhalb von 6 Wochen von mir. Teile sie mit deinen Freunden und deiner Familie, aber bitte verlinke mich und meine Seite, damit auch noch andere auf mich aufmerksam werden können.

Fragen und Antworten zur Hochzeitsreportage

1. Wir müssen uns unbedingt vor eurer Hochzeit kennen lernen, damit ihr mir eure Geschichte erzählen könnt. Dies mache ich am liebsten persönlich bei einem Kaffee oder einer Tasse Tee. 

2. Wenn ihr euch für mich entscheidet, rate ich euch zu einem Engagementshooting etwa 5-12 Monate vor eurer Hochzeit. Diese findet ihr in einigen Paketen bereits inbegriffen, können aber auch individuell gebucht werden. Die entstandenen Bildern könnt ihr gleich für eure Einladungskarten verwenden.

3. Ich liebe es, echte und ungestellte Emotionen einzufangen. Diese wunderbaren Augenblicke kann man nicht inszenieren - ich werde sie für euch für immer festhalten. Meine Bildbearbeitung kennzeichnet sich durch einen matten, filmartigen und hellen Look. Wer Fotos sucht, die sich von der breiten Masse abheben, spannende Aufnahmen von Details liebt, Bilder die eure Geschichte erzählen und authentische Aufnahmen liebt, der ist bei mir genau richtig.

4. Ihr wollt im Ausland heiraten? Perfekt! Ich begleite euch gern, denn ich bin nicht nur Fotografin, sondern auch Weltenbummlerin von Beruf. Bei einer internationalen Hochzeit kommen diverse Reisekosten hinzu (z.B. Flug, Unterkunft, Mietwagen..). Diese verrechne ich eins zu eins auf den Paketpreis.

5. Um eure Reportage zu vervollständigen, lohnt es sich direkt von Anfang an beim "Getting ready" mit dabei zu sein und bis zur Party am Abend vor Ort euch zu begleiten.

6. Am Tag der Hochzeit solltet ihr für das Brautpaarshooting etwa 1.5 Stunden einplanen. Die Zeit nutzen wir intensiv nur für euch, um eure Emotionen direkt nach der Trauung festzuhalten und gemeinsam die ersten Momente als Mann und Frau zu dokumentieren. Danach könnt ihr sofort wieder mit euren Gästen feiern. Ich werde ich zum Abend, bei Sonnenuntergang, nochmals 15-20 Minuten kurz "entführen". Am Abend ist das Licht am schönsten und die Bilder bekommen einen ganz grossartigen Look.

7. Am Tag eurer Hochzeit werden sehr viele Bilder entstehen, die alle sortiert werden wollen. Innerhalb einer Woche erhaltet ihr einen kurzen Einblick, über die bereits fertigen Bilder. Den Rest werde ich innerhalb von 6-8 Wochen fertigstellen. Diese bekommt ihr, je nach gebuchtem Paket, mit eurer individuellen Hochzeitsbox, einem Stick mit allen bearbeiteten Bildern und die schönsten Momente, ausgedruckt, zugeschickt. Den Link zu allen Bildern erhaltet ihr in einer separaten Mail, diesen könnt ihr dann euren Hochzeitsgästen weiterschicken.

Travel Dates 2018:

 

Thüringen, DE (Januar)
Port Louis, MS (März)

Thüringen, DE (April)

Berlin, DE (Mai)

Lissabon/Porto, P (Juni)

Weimar, DE (Juli)

London, GB (Juli)

Thüringen, DE (August)

Köln, DE (September)

Thüringen, DE (Oktober)

Thüringen, DE (Dezember)

Travel Dates 2019:

 

Thüringen, Deutschland (Januar)
Malaysia Rundreise (Februar - März)

Aberdeen, Grossbritannien (April)

Santorini, Griechenland (September)

Cape Town, Südafrika (November)

Thüringen, Deutschland (Dezember)

 

 

Unsere Wege kreuzen sich? Schreib mir gern!

 

LiLu Fotografie

 

Lisa Ludwig

8005 Zürich

+41 78 832 98 78

info@lilufotografie.ch


Eure Fotografin für Hochzeiten, Portraits und Paar-Shootings.

Hochzeiten in Zürich, in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Oder auch der ganzen Welt.