· 

Fearless and Forward

"Done is better than perfect!"

"Wieso ich gern dabei sein möchte? Meine aktuelle, finanzielle Lage zwingt mich dazu, dass ich mich nicht hab anmelden können, dann probiere ich es eben so. Ich möchte so gern deine Power und deine Kreativität live spüren und vermittelt bekommen. Ich möchte meine Fotografie auf den nächsten Step bringen und von den Besten lernen. Ich möchte kreativ sein, aber auf eine ganz einfache Art und Weise, dabei eine wunderbare Stimmung erzeugen und Lebensgeist in die Bilder transferieren. Ich möchte ganz "fearless" eine eigene Hochzeit shooten und positive Energie erzeugen. Zudem freue ich mich immer wieder auf neue, kreative Köpfe und liebe es mich auszutauschen. Schauen wir mal, ob ich die glückliche Gewinnerin einer Wildcard sein kann? "

 

Diese sätze sind von mir Formuliert, gerichtet an Isabel Sacher, eine bekannte Destination Wedding Fotografin, welcher ich schon sehr lange folge. Ich finde, sie zieht mich mit ihren Worten und ihren inspirierenden Fotos in einen Bann, der mich nicht mehr loslässt. Deshalb habe ich mich auch entschlossen der Gruppe "Fearless and Forward" zu folgen weil ich denke, dass es mich, meine Arbeiten und meine Fotografie auf ein nächstes Level bringt. Zudem stosse ich dort auf andere kreative Menschen, wir tauschen uns aus, geben uns Tipps und stützen uns bei dem was wir machen. Es ist toll ein Netzwerk voller Menschen zu haben, die dich noch nie gesehen haben, dennoch aber bei dem was du machst, voll unterstützen. Das erzeugt eine wahnsinnige Power und Energie, die mir auch in schwachen Momenten dabei hilft nicht aufzugeben; hinzufallen ist nicht schlimm und kann auch mal passieren, danach aufzustehen und weiterzumachen, das zeugt von Stärke und Eifer. Glaubt mir, ich stand bereits des öfteren bei dem Gedanken "Was mache ich hier Eigentlich? Will das überhaupt jemand sehen? Wie soll ich mich gegen die anderen, noch viel besseren Fotografen durchsetzen?"

 

Und genau zu diesem Workshop bin ich meine Fragen losgeworden und habe gemerkt: Es geht nicht nur mir so, alle anderen Zweifeln, wie auch ich ab und zu am Zweifeln bin. Irgendwie hat mir das Mut gemacht, dass selbst die "Grossen" auch solche Momente haben.

Mentoring Geschenke und neue kreative Ideen kreieren

Und wie genau bringe ich jetzt mein Business auf den nächsten Step? Es klingt immer alles einfacher als es wirklich ist, denn wir haben mehrmals am Tag eine Aufgabe bekommen und mussten diese "LÖSEN"; allein oder zu Zweit. Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht über euch selbst? Wieso ihr das was ihr macht, so gern macht? Wieso sehen deine Fotografien so aus wie sie aussehen? Wieso bist du so gekleidet? Wer ist mein perfekter Kunde? Und hast du schon mal einer Person 10 Minuten lang erzählt wer du bist, was du machst und wo du herkommst, ohne das dir dein Gegenüber antworten darf oder mit dir Small Talken kann? Nein? Dann lernst du es beim Fearless und FOrward Workshop.

 

Ich kann euch wirklich ans Herz legen, wenn ihr die Möglichkeit haben solltet an einem Mentoring Workshop oder ähnlichem teilzunehmen, dann macht es! Nehmt das Geld in die Hand und tut es. Ihr werdet merken, es hilft Euch und regt das Gehirn und die Gedanken wieder an, um neue Dinge zu sehen und auszuprobieren. auch mir hat es bereits geholfen ein paar Einstellungen zu ändern und ein wenig anders an bestimmte Dinge heranzugehen.

Impressionen Wedding-Shooting

Jede der Teilnehmerinnen durfte dann noch ein paar Minuten mit dem Pärchen verbringen und Impressionen für das Portfolio mitnehmen. Zu sagen ist, dass Pärchen stand noch nie vor der Kamera, was natürlich auch eine grosse Herausforderung ist, da musst du wirklich mit Sympathie und Lachen glänzen. Was ich hier gelernt habe, ich lebe den Moment einfach mit dem Paar zusammen, dann kann ich die Gefühle und Emotionen einfach besser einfangen und mitnehmen..

Und wer war jetzt eigentlich alles dabei?


Haare und Make-Up: Corin SImmen

Brautstrauss: Blütenblatt Luzern

Kleid von Daughters of Simon sponsored by 2 The Moon Luzern

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Travel Dates 2018:

 

Thüringen, DE (Januar)
Port Louis, MS (März)

Thüringen, DE (April)

Berlin, DE (Mai)

Lissabon/Porto, P (Juni)

Weimar, DE (Juli)

London, GB (Juli)

Thüringen, DE (August)

Köln, DE (September)

Thüringen, DE (Oktober)

Thüringen, DE (Dezember)

Travel Dates 2019:

 

Thüringen, Deutschland (Januar)
Malaysia Rundreise (Februar - März)

Aberdeen, Grossbritannien (April)

Santorini, Griechenland (September)

Cape Town, Südafrika (November)

Thüringen, Deutschland (Dezember)

 

 

Unsere Wege kreuzen sich? Schreib mir gern!

 

LiLu Fotografie

 

Lisa Ludwig

8005 Zürich

+41 78 832 98 78

info@lilufotografie.ch


Eure Fotografin für Hochzeiten, Portraits und Paar-Shootings.

Hochzeiten in Zürich, in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Oder auch der ganzen Welt.