· 

Fotografen Austausch

Treffen mit anderen Fotografen - ist das wirklich nützlich?

Ich finde - Ja!

 

Es gibt nichts besseres als sich mit Gleichgesinnten und begeisterten Menschen auszutauschen, die die selbe Leidenschaft teilen, wie auch ich. Jetzt stell dir mal vor du sollst eine Reportage shooten, die geht etwa 8 Stunden und du bekommst einen Tag vorher 40 Grad Fieber. Was machst du? Absagen? Trotzdem versuchen? Ich denke, wenn du ein gutes Netzwerk, mit vielen, lieben Fotografen hast, dann kannst du doch auf die zurück greifen. Die kannst du dann deinem kunden vorstellen und dein Projekt abgeben. Der Kunde ist glücklich und wird sicher wieder auf dich zurückgreifen. Gut, das ist jetzt ein extremer Fall, aber ich wollte dir nur zum Ausdruck bringen, dass so etwas einfach super wichtig ist.

 

Ich selbst nutze die Gelegenheiten oft mit anderen Fotografen und Fotografinnen und wir treffen uns, quatschen, tauschen uns aus und im besten Fall haben wir noch ein paar Models und eine Visagistin dabei. Dann steht einem entspannten Sonntag Nachmittag nichts mehr entgegen. 

 

So haben wir uns wieder einmal bei Janine Küffer im Studio getroffen. Janine suchte eigentlich nach einem Model oder wollte mal wohin fahren, bis ich ihr schrieb, wir könnten doch ein Meet-Up machen, wie bereits Anfang des Jahres. So suchte sie ein paar Models, eine Visagistin und schwups, waren wir auch schon am Sonntag zusammen am shooten. Da ich weiss, wir stehen auf den selben Typ Model - Tättowiert und leicht bekleidet - hab ich ihr die Auswahl sehr gern überlassen und ihr vertraut, sie suche die Richtigen aus. Und dem war auch so.

 

Ich selbst konnte wieder ein paar coole Ideen mitnehmen, neue Kontakte knüpfen und hab wieder jede Menge neues gelernt. Zum Beispiel habe ich das erste Mal mit einem Blitz gearbeitet - Ja! Ich hab bisher nur mit Available Light geshootet und das ist, für das erste Mal, schon ganz okay geworden :)

Mit wem gehst du so ins Bett?

Verschwitzt schmeisse ich die weisse Decke von meinem Kopf und ringe nach Luft... Doch was ist passiert? Puh war das heiss unter der Decke, kein Wunder, denn darunter lag ein wahnsinnig heisses, nur in Dessous bekleidetes, Model - Salome. Mit Salome konnte ich bereits Anfang des Jahres ein paar heisse Aufnahmen machen. Wir haben das ganze Jahr über versucht einen Termin für ein Single Shooting zu finden, aber irgendwie hat es nie geklappt. Also wo treffen wir uns wieder? Na klar, beim Meet Up Nr. 2, unter der Decke :)

... und dann haben die mir noch eine heisse Frau mit ins Bett gesteckt.

Danke für den tollen Sonntag!

Von links nach rechts:

Karin - SireneBones

Salome - Salome M.

Janine - Janine Küffer Photography

Verena - Verena Mandragora

Mihaela - Miracle Beauty

Antonella - Antonella Patitucci

Lisa - LiLu Fotografie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Travel Dates 2018:

 

Thüringen, DE (Januar)
Port Louis, MS (März)

Thüringen, DE (April)

Berlin, DE (Mai)

Lissabon/Porto, P (Juni)

Weimar, DE (Juli)

London, GB (Juli)

Thüringen, DE (August)

Köln, DE (September)

Thüringen, DE (Oktober)

Thüringen, DE (Dezember)

Travel Dates 2019:

 

Thüringen, Deutschland (Januar)
Malaysia Rundreise (Februar - März)

Aberdeen, Grossbritannien (April)

Santorini, Griechenland (September)

Cape Town, Südafrika (November)

Thüringen, Deutschland (Dezember)

 

 

Unsere Wege kreuzen sich? Schreib mir gern!

 

LiLu Fotografie

 

Lisa Ludwig

8005 Zürich

+41 78 832 98 78

info@lilufotografie.ch


Eure Fotografin für Hochzeiten, Portraits und Paar-Shootings.

Hochzeiten in Zürich, in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Oder auch der ganzen Welt.