Villa Kalisat Bali

Ein bisschen Luxus gefällig?

Auf die Villa Kalisat in Bali wurde ich bereits in Zürich auffällig, als ich einer der 10000 Reiseblogs über Indonesien gelesen habe. Ich buchte mir sofort einen Aufenthalt für 2 Nächte, weil ich mir am Ende meiner 3-wöchigen Reisen noch etwas richtig gutes tun wollte. Es stellte sich raus - es war die absolut richtige Entscheidung hierher zu kommen!

Die Reise von Lombok nach Bali war recht gemütlich auf dem Speedboat, Wellengang war fast keiner zu vernehmen und ich lies mir auch gern wieder 1.5 Stunden den Wind um die Ohren blasen und die Sonne ins Gesicht scheinen. Angekommen am Pier waren sofort wieder super viele Verkäufer unterwegs, die es erstmal hiess abzuschütteln. Ein Fahrer wollte mir noch weismachen, dass ich mit meinem Ticket nicht nach Ubud kommen würde und die Fahrt mit meinem Taxifahrer ja viel länger dauern würde, als mit ihm - na klar! Ich stieg natürlich nicht auf das Angebot ein, gebucht war ja bis nach Ubud - wird schon alles gut kommen.

Angekommen am Bus lud der richtige Fahrer uns ein und wir fahren ca. 1.5 Stunden quer durchs Land und das Ende war natürlich in Ubud - alles gut gegangen, wie schon gedacht. Ein Taxifahrer brachte mich mit dem treibenden Verkehr auf Bali nach etwa 20 Minuten zu diesem liebevollen Fleckchen Erde.

Völlig ausgehungert und halb verdurstet, bestellte ich mir nach etwa 12 Stunden ohne Mahlzeit, ein Cordon Bleu mit diversem Gemüse und Kartoffelstock und gönnte mir einen der leckeren Shakes, die mit den hauseigenen Früchten gezaubert werden. Fast eingeschlafen, bekam ich mein Abendbrot etwa 2 Stunden später - ich glaube, die haben die Poulet noch geschlachtet, extra für mich. Die Inhaberin erklärte, dass sie sehr oft Stromausfall haben und sie deswegen alles sehr frisch zubereiten und gab bereits den Hinweis, wenn ich etwas essen möchte, solle ich es bereits 1-2 Stunden früher bestellen. Zum Nachtisch gab es dann noch einen Chocolatecake mit Erdbeer Sorbet - wenn mich jemand überzeugen will, dann am besten mit tollem Essen.

Bereits um 21 war ich völlig kaputt von der Überfahrt, dem wenigem Essen und Trinken und diesem ausgezeichnetem Abendbrot; also legte ich mich ins Bett und schlief direkt ein. Am nächsten Morgen war ich natürlich schon um 7 Uhr wach und die Sonne kam bereits so langsam heraus und kämpfte sich auch bald hinter dem Berg hervor. Ich beschloss also in den Pool, der direkt vor meinem Eingang war, zu gehen. Dort konnte ich die wilden Affen in den Bäumen beobachten, wie sie spielten und assen. Doch Affen mögen es überhaupt nicht, wenn man ihnen direkt in die Augen schaut und so musste ich feststellen - mit Affen legst du dich besser nicht an. Der Ältere sah mich und rüttelte wie wild an dem Ast auf dem er sass und gab wilde Geräusche von sich. Ich drehte mich direkt im Pool wieder um und nach wenigen Sekunden konnte ich die Affen weiter beobachten.

Nach meiner morgendlichen Runde im Pool hatte ich dann so richtig Lust auf das tolle Frühstück.... Hab ich schon erwähnt, dass ich Essen einfach liebe? :)

Als erstes gab es Chiapuddingbowl mit Drachenfrucht, Passionsfrucht, Ananas und Mangosteen. Kennst du denn Mangosteen? Ich habe es dort das erste Mal gegessen und es uuuunglaublich lecker! Danach wurde ich verwöhnt mit einem Omelett, frisch gebackenem Brot und Brötchen, zu dem hausgemachte Marmelade aus Passionsfrucht und Maracuja serviert wurde (hier hab ich leider gar kein Foto gemacht).

Es gibt nichts schöneres als dort zu sein - direkt an dem Fluss, das Rauschen in den Ohren und dieses wahnsinnsgeile Frühstück vor sich stehen zu haben!

Da ich schon immer mal ausprobieren wollte, wie das so geht mit dem Meditieren, buchte ich mir eine Stunde am hauseigenem Fluss mit Meditationshäuschen. Der Mediator kam erst um 11 Uhr, also beschloss ich, für eine ausgiebige Zeit im Pool zu verbringen. Und dann ging es um 11 Uhr 165 Stufen nach unten, natürlich nicht mit gleichem Abstand, nö, ist ja schon etwas älter hier. Also gab es mal kleine und mal grosse Stufen zu bewältigen, was bei 26 Grad mit einer Luftfeuchtigkeit von 60-70 % sehr anstrengend und schwitzig werden kann.

Ich lernte zwei verschiedene Arten der Meditation kennen und habe noch nie so einen glücklichen, selbstliebenden Menschen kennengelernt wie ihn. Er strahlte und lachte nach allen 2 Wörtern die er gesagt hat, das es einen am Anfang ein wenig seltsam vorkam. Die Session dauerte etwa eine Stunde und ich konnte danach noch ein wenig dort verweilen und habe mich ein wenig umgesehen. Dort traf ich auf kleine Abzweige des Wassers, durfte erneut Affen beobachten, die sich in den Bäumen hin und her bewegten und sah einen riesigen Wasserfall.

Danach ging es 165 Stufen wieder hinauf, 13 Uhr, 30 Grad, 70% Luftfeuchtigkeit - ich brauche sofort den Pool.

Um 14 holte ich mir dann noch eine wohlverdiente Massage ab, was sich dann als kleiner Krampf herausstelle, denn die Masseurin war wirklich sehr grob und hat sehr fest zugepackt.

Ich hörte die ganze Zeit die Musik von nebenan, es ist ein hinduistischer Tempel, der gerade ein riesiges Fest feiert, welches nur alle 13 Jahre gefeiert wird. Glück für mich, das schaue ich mir doch gleich mal an .

Am 05.05. hies es dann nach 3 Wochen Entspannung, Ruhe und Abenteuer, meinen Rucksack für zu Hause zu packen. Nach 3 Wochen wieder in seine festen Turnschuhe zurück, ist immer ein echt schlechtes Zeichen, da weiss ich, es geht dann wirklich wieder nach Hause.

Doch bevor ich wieder zum Flughafen musste, gönnte ich mir noch ein ausgiebiges Frühstück mit frischen, hauseigenem Kaffee, einem selbstaufgebrühten Tee mit Basilikum, Lemongras und Ingwer. Zuerst gab es einen homemade Banana Pancake mit Honig, gefolgt vom noch warmen homemade Brot und Brötchen mit selbstgemachter Marmelade.

Dann nahm ich Abschied von diesem tollen Resort, diesen so herzlichen Menschen und dem Stück Frieden auf Erden.

Wenn du auch im Paradies übernachten möchtest, dann folge gern dem Link und tue mir gleich auch etwas gutes, wenn du darüber buchst. Mit deinem Klick und deiner Buchung, kann ich auch weiterhin so tolle Reiseerlebnisse mit dir teilen und die Welt für dich erkunden.